Erneuerung Dach Rolf Hammann Hütte

Bei einem Arbeitseinsatz wurde durch die Ortsgruppe des Schwarzwaldverein Bad Liebenzell das 52 Jahre alte Dach der Rolf Hammannhütte im Monbachtal saniert und durch ein neues ersetzt.

Arbeitsteam der Dachsanierung

Die offene Unterstandshütte die in der Monbachsachlucht am Schwarzwaldverein Hauptwanderweg dem Ostweg liegt, bietet Wanderer Unterschlupf.
Unter der Leitung vom "Bauleiter Georg Gengenbach" packten die fleißigen Helfer kräftig an. Unter ihnen war auch Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer.
Ebenso wurde die Grillstelle gesäubert. Hier wird im Frühjahr dann noch ein Schwenkgrill installiert und somit der Platz rund um die Rolf Hammann-Hütte für Wanderer aus Nah und Fern deutlich aufgewertet. Nach "Feierabend" ließen sich alle Helfer das gute Bauarbeiter Vesper und das Bier schmecken.
Der Schwenkgrill soll dann pünktlich zum Hüttenfest am 1. Mai fertig gestellt sein.
Auch die neuen Übergänge die immer wieder über den Monbach führen wurden vor kurzem durch eine Spezialfirma wieder Instand gesetzt und somit das Wandern in der wildromantischen Schlucht sicherer gemacht.