Weil der Stadt - Hofgut Georgenau - Dachsbauhütte nach Bad Liebenzell

Von Weil der Stadt führt der mit der blau/gelben Raute gekennzeichnete Wanderweg zunächst nach Möttlingen (Stadtteil von Bad Liebenzell).
In Möttlingen geht es hier zunächst ca. 300 m auf der Straße in Richtung Bad Liebenzell. Links der Straße steht dann eine Hütte. An ihr beginnt ein Feldweg der hinauf in den Wald führt. Man kommt an eine Lichtung und sieht links das Hofgut. Der weitere Weg verläuft durch den Wald und wieder kommt man an eine Lichtung. Über diese führt ein schmaler Weg und es geht wieder in den Wald hinein. Auf dem weiteren Weg durch den Wald erreicht man die Gemeinedeverbindungsstraße Unterhaugstett - Ottenbronn. Sie ist auf der SWV-Karte als Radweg eingezeichnet. Auf der Straße geht man etwas nach rechts bis links ein Waldweg abzweigt, der zur Dachsbauhütte führt. Von der Dachsbauhütte geht es nur noch abwärts . Kurz bevor man aus dem Wald kommt befindet sich links der Kaiserstein. Hier biegt man nach links ab und geht auf dem geschotterten Waldweg abwärts nach Bad Liebenzell. Bei diesem Wandervorschlag richtet man sich nach der örtlichen Wegbeschilderung (braune Wegweiser mit grüner Schrift).
Gehzeit: ca. 2 1/2 Std.