Rückblick "Daimler Museum Stuttgart"

Am 23.01.2016 besucht die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins mit Ihrer Jugendleiterin Tanja Schächinger das Daimler-Benz Museum in Stuttgart.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Blitzregen war am Morgen vorbei , sodass die 23 Teilnehmer ohne Probleme mit den PKW´s nach Weil der Stadt fahren konnten um dort in die S-Bahn einzusteigen. Im Museum angekommen wurden zuerst die Rucksäcke ausgepackt und alle stärkten sich nochmal bevor die zwei kindergerechten Führungen starteten. Bei der Führung erfuhren die Gruppen z. B. die Bedeutung der Daimler Sterns und woher der Name Mercedes stammt, wer Daimler, Benz und Maybach waren, was für ein Spezial Stuhl im Papamobil sich befindet und sahen Autos von der Vergangenheit bis zur Neuzeit. Ein sehr großes Interesse galt dem WM Bus von 1972. Im Anschluss an die Führung konnten die Kinder und die Eltern sich noch nach Herzenslust in der kreativ Werkstatt austoben, wie z.B. ein eigenes Auto aus Styropor und Lehm bauen oder ein Lenkrad designen. Zum Abschluss des Tages besuchten die Gruppe noch den MC Donald und jeder erhielt noch eine Portion Pommes mit Ketchup, welche die Jugendkasse spedierte.