Rückkehr historischer Wegetafeln

Bei Ausräumarbeiten des Bauernhofes von Friedrich Feuerbacher aus Oberlengenhardt  wurden alte Email-Wegetafeln entdeckt – die niemand wollte.

Übergabe der historischen Wegetafeln  Foto: S.Stocker
Übergabe der historischen Wegetafeln Foto: S.Stocker

Über das Touristikbüro Schömberg wurde Elisabeth Aberger angesprochen, ob sie für den Schwarzwaldverein Schömberg Bedeutung hätten? Sie nahm sie vorerst 11/2 Jahre in Verwahrung und kam durch Zufall mit Herrn Herrmann Kallfass, Wanderwart der OG Bad Liebenzell  ins Gespräch. Die Wegetafeln weisen die Entfernungen in die Kurstadt Bad Liebenzell, zur Burg, durchs Lengenbachtal –nach Maisenbach-  so lag die Zuordnung zur Ortsgruppe Bad Liebenzell auf der Hand. “Deshalb sollen sie auch wieder in den Besitz des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell kommen”. Elisabeth Aberger übergab die Tafeln an den Wanderwart damit sie wieder eine “Heimat” im Vereinsheim finden.