Adventsfeier für Senioren vom 02.12.2022

Am 02.12.2022 fand endlich wieder nach der Corona- Unterbrechung die Adventfeier für Senioren des Schwarzwaldvereins statt. Nach einem musikalischen Medley durch Frieder Rommel begrüßte Vorsitzender Thomas Heß rund 35 Senioren zur Adventfeier und stellte auch das Jahresprogramm 2023 vor. Ferner bedankte er sich bei Hartmut Hartmann und Bettina Godel für die Organisation der Feier. Angeleitet durch Frieder Rommel wurden Weihnachtslieder gesungen. Bettina Godel las Weihnachtsgeschichten vor, bei welchen die Senioren interessiert und gespannt zuhörten. Bei Kaffee und Kuchen wurde sich angeregt unterhalten, gescherzt, was nach dieser langen Corona-Unterbrechung allen gut getan hat. Nachdem Hartmut Hartmann die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2 verlesen hatte, wurden nochmals Weihnachtslieder gesungen, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Das Schlusswort sowie die Verabschiedung übernahm Hartmut Hartmann, bei welchem er sich bei Frieder Rommel für seine musikalische Begleitung, nochmals bei Bettina Godel für die tolle Organisation wie auch für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team des Kurhauses bedankte. Des Weiteren wies er auf den Vereinsstand auf dem Weihnachtsbasar am 10.12.2022 hin. Es war ein rundum sehr schöner Nachmittag mit tollen Gesprächen und viel Herzlichkeit.