Lichterregatta war ein voller Erfolg

Am 20. Oktober fand vom Schwarzwaldverein Bad Liebenzell aus wieder die jährliche Lichterregatta am Stadtsee statt. Es waren über 40 Boote am Start. Das Bastelset hierzu wurde eine Woche vorher entweder mit nach Hause gegeben oder die Kinder konnten ihre Boote im Vereinsheim des Schwarzwaldvereins anfangen zu basteln. 

Um 18.00 Uhr ging es los. Die Lichterregatta war dieses Jahr sehr gut besucht, vor allem auch mit vielen jungen Familien. Es gab Glühwein, Punsch und Würstchen mit Brot. Mit dabei war diesmal auch die Spielplatzinitiative Stadtsee Bad Liebenzell mit einem Waffelstand. 

Gegen 19.00 Uhr wurden dann die Boote der Kinder zu Wasser gelassen. Das Leitboot waren zwei Kanu an welche jeweils ca. 20 kleine Boote (welche alle angezündete Teelichter enthielten) der Kinder angehängt und dann übers Wasser gezogen wurden. Alle hatten sehr viel Spaß. Es war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung. 

© 2024 Schwarzwaldverein Ortsverein Bad Liebenzell e.V.