23.09. - 27.09. In die Berge

Traditionell ging es wie jedes Jahr mit dem Schwarzwaldverein Bad Liebenzell wie im Wanderplan angekündigt, " In die Berge "
Wandergruppe: In die Berge
Wandergruppe: In die Berge
Wanderführer Mike Waterstrat und Wolfgang Bauer hatten sich wieder tolle Touren und urig Hütten zum einkehren ausgesucht.
Das Ziel war der Bregenzerwald.
Vom Quartier, dem Hotel Elisabeth in Schoppernau wurden tolle Tagestouren bei perfektem herbstlichem Wanderwetter unternommen.
Ziel waren unter anderem der Didamskopf, eine Wanderung ab Warth rund um das Warter Horn zum  Körbersee welcher 2017 zum schönsten Platz Österreeichs gewählt wurde, sowie das Gebiet von Mellau und Bizau wurden erwandert. Den Abschluss der 5 Wandertage war dann eine tolle Wanderung vom Bödelepass hinauf zur Hochälpelehütte und weiter über die Lustenauer Hütte zurück. Hier hatte man fantastische Blicke auf den Bodensee bei Bregenz sowie die schneebedeckten Schweizer Berge.
Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt wenn es 2019 wieder im Wanderplan heisst....In die Berge.
 
© 2018 Schwarzwaldverein OG Bad Liebenzell e.V.