6. Januar: Dreikönigswanderung

Wie seit vielen Jahrzehnten wird das Wanderjahr der Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Bad Liebenzell traditionell mit der Dreikönigswanderung am 6. Janaur eröffnet.
Knapp 50 Wanderer trafen sich am Marktplatz in Bad Liebenzell. Mit Wanderführer Mike Waterstrat ging es zunächst auf schmalen , nicht all zu oft begangenen Wegen etwas dem Missionsberg hinauf und weiter ins romantische Kollbachtal. Vorbei am Kollbrunnen ging es in Richtung Beinberg. Hier erwartete das "Glühweinteam" Angelika Waterstrat und Susann Bissinger die Wanderer und versorgten sie mit Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck. Im Anschluss ging es weiter nach Maisenbach zur Mittagseinkehr im Maisenbacher Hirsch. Hier erwartete die Seniorengruppe, welche mit dem Bus zur Mittagseinkehr gefahren sind die Wandergruppe. Nach dem Leckeren Mittagessen ging es dann weiter, durch das Lengenbachtal zurück nach Bad Liebenzell.

Teilnehmer der Dreikönigswanderung