Weil der Stadt - Möttlingen - Monbachtal - Bad Liebenzell

Von Weil der Stadt führt der mit der blau/gelben Raute gekennzeichnete Wanderweg zunächst nach Möttlingen (Stadtteil von Bad Liebenzell).
Von Weil der Stadt führt die L 343 nach Möttlingen und weiter nach Bad Liebenzell. Man kommt in Möttlingen an eine Kreuzung . Hier geht es rechts nach Münklingen. An diese Kreuzung gelangt man auch zu Fuß aus Weil der Stadt kommend.
An der Kreuzung befinden sich örtliche Wegweiser mit braunem Grund und grüner Schrift und die blau/gelbe Raute. In das Monbachtal gelangt man, wenn man zunächst in Richtung Münklingen geht. Es kommt dann eine scharfe Rechtskurve und unmittelbar davor zweigt ein Feldweg nach links ab. Auf ihm gelangt man alsbald in den Wald und geht auf diesem Weg bis zu der querverlaufenden Landstraße Unterhaugstett - Neuhausen. Man überquert die Straße und geht auf der leicht ansteigenden Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Monakam. Nach ca. 300 m zweigt nach rechts ein Waldweg ab. Er führt in das Monbachtal. Alsbald kommt dann von rechts der Ostweg über die Monakamer Brücke (Fußsteg). Dem Ostweg folgend kommt man nach Bad Liebenzell.
Gehzeit: Von Weil der Stadt ca. 4 1/2 Std. und von Möttlingen ca. 2 1/2 Std.